Lerne die Grundlagen der C#-Programmierung mit diesem kostenlosen Videokurs

Über 30 anfängerfreundliche Lektionen voller spannender Themen, um C# zu lernen.
loaded_image
Federico Romano
Ich mache eine Umschulung zum FIAE und musste deshalb unbedingt C# lernen. Jannicks Grundlagenkurs hat mir das wichtigste Know-how schnell und einfach beigebracht.
Für wen ist der Kurs gedacht?

✅ Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse, die Programmieren lernen möchten
✅ Für alle, die ein technologisches Grundverständnis erlangen möchten
✅ Für alle, die C# für die Umschulung zum FIAE benötigen
✅ Studenten, die C# für die Uni lernen müssen
✅ Programmierer, die eine andere Programmiersprache lernen möchten
✅ Für Interessierte, die über eine Karriere als Softwareentwickler (Programmierer) nachdenken
loaded_image
Das wirst du lernen

✅ Die ersten Schritte der Softwareentwicklung
Grundlagen der C# Programmierung (Variablen, Arrays, Schleifen uvm.)
✅ C# Code Best-Practices
✅ Software planen und mit C# entwickeln


Am Ende des Kurses wirst du deine ersten eigenen C# Programme entwickeln können.

Details zum Kursinhalt

Was dich im Kurs erwartet
In diesem Kapitel starten wir mit der Einrichtung der Entwicklungsumbebung für deine ersten C# Programme.
Lerne, was Variablen sind und welche wichtigen Datentypen es in C# gibt. Schreibe deine ersten Zeilen C# Code!
Hier lernst du, wie du Nutzereingabe für deine Programme einbinden kannst, und wie du systematisch Fehler, die sich in dein Programm eingeschlichen, beheben kannst.
Beim Programmieren arbeiten wir oft mit Datensätzen, die meherere Elemente beinhalten. In C# verwenden wir dafür häufig die so genannten Arrays.
In dieser Sektion lernst du, wie du mit Schleifen über Arrays und Listen iterieren kannst, um komplexe Algorithmen zu programmieren.
Echte Anwendungen weisen Verzweigungen auf. Lerne, wie du Entscheidungen innerhalb von deinem Quellcode triffst.
In dem finalen Kapitel des Kurses wenden wir alles an, was du bisher gelernt hast und programmieren eine tolle Anwendungen um dein neues Wissen zu vertiefen.
Nach dem Durcharbeiten des Kurses kannst du ...
Deine ersten eigenen C# Programme entwickeln✔️
Fortgeschrittene C# Kurse in Betracht ziehen✔️
Die Grundlagen jeder Programmiersprache verstehen✔️
Grundkenntnisse der Softwareentwicklung nachweisen✔️
loaded_image
Jannick Leismann

Als selbständiger C# .NET Entwickler seit 2018 weiß ich genau worauf es bei der .NET Entwicklung ankommt.

Mit meiner Hilfe lernst auch du C# ganz einfach.

C# ist die ideale Programmiersprache für alle, die Softwareentwickler werden möchten


Starte noch heute mit meinem kostenlosen C# Kurs

Der C# Grundlagenkurs

Kostenlos


  • ✅ Sofortiger Zugriff zum Videokurs
  • ✅ 30+ Lektionen mit HD Videoinhalten
  • ✅ Lerne C# von Anfang an
  • ✅ Support direkt vom Dozenten
  • ✅ Lebenslanger Zugriff
Simon Eberle
Ein super Schnellstart in die Programmierung mit C#! Ich komme aus der JavaScript-Entwicklung und konnte hier durch den Kurs viel Neues lernen.

Häufig gestellte Fragen


Hier findest du alle Antworten auf die häufigsten Fragen
Nachdem du dich in den Kurs eingetragen hast, erhältst du eine E-Mail, um deine Zugang zum Kursportal sofort freizuschalten. Danach kannst du dir den Kurs ansehen.
Du erhältst uneingeschränkten Zugriff zum Kurs, du kannst ihn dir also so oft ansehen, wie du möchtest.
Ja, alle meine Kurse sind immer als praktische Mit-Mach-Kurse geplant. Ich bevorzuge es, programmieren anhand von praxisnahen Elementen beizubringen und nicht mit Frontalunterricht Theorie.
Als einer von Deutschlands Top-Kursdozenten im C# Bereich weiß ich ganz genau, wie ich die Programmiersprache unterrichten muss, damit du tolle Anwendungen mit C# erstellen kannst. Ich habe bereits über 250.000 Teilnehmern Programmieren beigebracht, bin selbstständiger Programmierer und kann dir daher das mit Abstand beste und wertvollste Wissen vermitteln. Hunderte durchweg positive Bewertungen können das nachweislich belegen.
Auf jeden Fall! Der Kurs ist extra angedacht für Menschen, die noch nie eine Zeile Code geschrieben haben.
Ja, viele meiner Teilnehmer machen ebenfalls eine Ausbildung oder eine Umschulung zum Fachinformatiker und berichten mir davon, dass mein Kurs ihnen enorm geholfen hat. Du solltest diesen Kurs also unbedingt starten, wenn du dich in dieser Situation befindest.